Quartier Imagebroschüre

Alles neu: Corporate Design und Imagebroschüre

Die Quartier gGmbH feierte Ende 2012 ihr 25-jähriges Jubiläum. Dies bot den idealen Anlass, das Erscheinungsbild zu überdenken und zu überarbeiten. In Zusammenarbeit mit der Gruppe für Gestaltung (GfG Bremen) entstand ein komplett neues Corporate Design.

In einem ersten Schritt wurde dieses an einer neuen Imagebroschüre umgesetzt. Es folgen noch die Umsetzung für Print-Materialen wie Visitenkarte und Briefpapier. Und auch die Website wird dem neuen Corporate Design angepasst.

In diesem Projekt hatte ich zum Einen eine Schnittstellenfunktion inne, was die Planung und Abstimmung aller erforderlichen Schritte anbelangt. Zum Anderen war ich im Rahmen der Imagebroschüre auch an den inhaltlichen Arbeiten (Konzept und Redaktion) beteiligt.

Einen Einblick in das Ergebnis sehen Sie hier:

Quartier Imagebroschüre – Vorabversion by Quartier

Autor: carolinhinz

Ich bin Carolin, Kommunikatorin und Reisebloggerin mit derzeitiger Heimatbasis in Bremen.

Kommentare sind geschlossen.